SG Akustik Hifi Studio

Seit 1990 betreiben wir im Herzen von Karlsruhe ein Studio für HiFi, High End und Heimkino. Auf über 800qm Fläche über mehrere Etagen bieten wir unseren Kunden ein großartiges Angebot an ausgewählten HiFi-und High-End-Komponenten. Im Heimkinobereich bieten wir ein umfangreiches Sortiment an AV-Verstärkern, Blu-ray-Playern und AV-Lautsprechern.

Über 30 Jahre HiFi-Kompetenz vereinen Gründer Stefan Gellrich und die aus ca. 30 Mitarbeitern bestehende Musik- und Technik-begeisterte Mannschaft. Ziel ist es, für jeden Interessenten die richtige Lösung zu finden. Neue Technologien sind ebenso unsere Spezialität wie klassisches HiFi-Stereo. Es gibt wunderbar puristische Verstärker, CD-Player, Netzwerkplayer, Tuner und natürlich die passenden Lautsprecher als Kompakboxen oder als Standboxen. Auch für hochwertige All-in-One-Lösungen sind wir offen. Ein weitreichendes Sortiment an Kabeln, Netzfiltern und HiFi-Möbeln rundet das Angebot ab.

Die meisten kompletten HiFi-Anlagen werden vom SG Akustik-Team persönlich geliefert und installiert. Egal ob es um klassische Quellen wie CD-Player oder Radios, fortschrittliche Streaminglösungen oder DA-Wandler geht, SG-Akustik hat in jeder Preisklasse eine perfekte Lösung zu bieten. Auch im Installationsbereich, wo Einbaulautsprecher und Netzwerkkomponenten benötigt werden, haben wir ein hochwertiges Sortiment für Sie zur Auswahl.

SG Akustik 35 Jahre

Kopfhörer haben durch den immer größer werdenden Markt an Smartphones wieder einen erheblichen Stellenwert erlangt. SG-Akustik hat die meisten davon im Programm. Für Zuhause oder auf Reisen gibt es wirklich ganz feine Produkte, die unglaublich Spaß machen. Auf höchstem Niveau werden die Kopfhörer durch eigens dafür entwickelte Kopfhörerverstärker angesteuert, die man sich unbedingt anhören sollte.

Musik bereichert das Leben. Eine hochwertige HiFi-Anlage sollte in der Lage sein, die damit verbundenen Emotionen direkt ihn ihrem Hörraum zum Ausdruck zu bringen. Wie beim Besuch eines Live-Konzertes wollen wir das musikalische Erlebnis in ihre Räume zu bringen. Dazu gehört eine Menge Know-How, welches wir ihnen gerne zur Verfügung stellen. Im Studio oder auch bei ihnen zu Hause. Wir beraten Sie gern!

Gründung durch Stefan Gellrich.

• 1989

Was die wenigsten wissen: SG Akustik war eine Lautsprechermarke mit aussergewöhnlichen Konstruktionen. Später kamen noch eigene Verstärker hinzu.

Erstes Ladengeschäft in Karlsruhe.

• 1992

Marken wie B&W, Rotel und Naim Audio waren bereits mit an Bord. „ Wir waren da schon die Spezialisten für englisches Hifi und High End“ Die Fahne für Plattenspieler wurde hochgehalten.

Villa Schellbach in Baden-Baden

• 2023

Ein Traum ist wahr geworden. In der historischen Villa Schellbach direkt beim Südwestfunk Baden Baden ist ein Mekka für den Hifi und High End Gourmet entstanden. Hier können echte Traumanlagen in wohnlicher Atmosphäre erlebt werden. Genießen sie fernab vom hektischen Trubel des Alltags die besten Lautsprecher des Weltmarktes. Lassen sie sich verzaubern von den edelsten Verstärken und den aufwändigsten Plattenspielern.